Sprungziele
Inhalt

Lesewettbewerb 2024

Auch in diesem Jahr möchte unsere Schule am Hildener Lesewettbewerb teilnehmen, der im April von der Stadtbücherei ausgerichtet wird. In einer Vorrunde wurden zunächst in jeder dritten und vierten Klasse drei Kandidaten ausgewählt. Vorlesen und gutes Textverständnis waren die Voraussetzungen. Kurz vor den Osterferien ging es in die nächste Runde, die mit allen Kindern der jeweiligen Klassen in der Aula stattfand. Vor einer Jury und dem gespannten Publikum boten die Teilnehmer eine tolle Vorleserunde, in der sie ein Stück eines unbekannten Textes vorlesen mussten. Nachdem sich die Jury zum Zusammenzählen der Punkte aus den einzelnen "Disziplinen" zurückgezogen hatte, wurden endlich die beiden Gewinner bekannt gegeben: Felix aus der 3b und Greta aus der 4b werden die Schule in der nächsten Runde in der Stadtbücherei vertreten. Alle 12 Teilnehmer konnten zum Schluss noch ein Buch für die Klassenbücherei auswählen.

Lesewettbeweb 2024
Lesewettbeweb 2024

Lesewettbeweb 2024
Lesewettbeweb 2024

Lesewettbeweb 2024
Lesewettbeweb 2024

Lesewettbeweb 2024
Lesewettbeweb 2024

Lesewettbeweb 2024

Randspalte

nach oben zurück