Spendensingen für Ometepe

Kinder singen für Kinder - Spendensingen für Ometepe

Mit viel Freude und Engagement haben die Kinder der Gemeinschaftsgrundschule Beethovenstraße am 5. November 2026 ihre Stimmen erklingen lassen, um Kinder auf der Insel Ometepe in Nicaragua zu unterstützen.

Im Rahmen unserer Spendenaktion „Kinder für Kinder“ zogen die Kinder singend durch die Nachbarschaft und sammelten Spenden für die Arbeit des Vereins Nicaragua Hilfe Bonn e. V. Mit ihren Martinsliedern wollten sie nicht nur anderen Menschen eine Freude bereiten, sondern auch einen Beitrag dazu leisten, Kinder in Nicaragua zu unterstützen.

Die gesammelten Spenden werden nun ausgezählt und im Rahmen unseres St.-Martins-Festes am Martinsfeuer (Montag 9.11.2026) persönlich an Herrn Neubert vom Verein Nicaragua Hilfe Bonn e.V. übergeben.

Die Aktion hat unseren Kindern und ihren Familien große Freude bereitet und einmal mehr gezeigt, wie viel wir gemeinsam bewegen können.

Ein herzliches Dankeschön gilt allen Kindern, Eltern und Familien sowie allen weiteren Unterstützer*innen, die mitgesungen, mitorganisiert, gespendet oder unsere Aktion auf andere Weise begleitet haben. Schön, dass so viele mitgemacht haben und sich gemeinsam für Kinder starkmachen!