Sprungziele
Inhalt
24.02.2020

Karneval 2020

Karneval 2020

Auf dem Schulhof hatten sich Clowns und Superhelden, Polizisten und Piraten, Astronauten und Ritter versammelt, denn am Elbsee hatte sich hoher Besuch angekündigt, genauer gesagt: ein Prinzenpaar. Prinz Hildanus Jan Luca und Prinzessin Hildania Dominique begrüßten die Kinder am Altweiber-Donnerstag von der Feuertreppe aus mit einem dreifachen „Itter, Itter Helau!“.

Kinderprinzenpaar
Kinderprinzenpaar


Es war der Höhepunkt der Karnevalsfeier, die am Morgen in den Klassenzimmern begonnen hatte. Dort haben die Kinder gemeinsam gefrühstückt, sind gemeinsam nach Jerusalem gereist und haben Stopptanz gespielt, bevor sie dann nach der großen Pause in einer großen Polonaise zur Sporthalle gezogen sind.

 

Dort ging es musikalisch weiter – mit kölschen Karnevalsliedern und aktuellen Hits aus den Charts, zu denen die Kinder tanzen konnten.

Es war ein schöner Tag und alle hatten viel Spaß.

Randspalte

nach oben zurück