Sprungziele
Inhalt

Schauspielhaus

Datum:

15.06.2023

Termin exportieren

Am Donnerstag, den 15.06.2023 ging es für die Klassen 1c und 2c ins Schauspielhaus nach Düsseldorf. Sie besuchten das Stück "Die Geschichte vom Löwen, der nicht malen konnte". Die Vorstellung fand Open Air statt. Zum Stück: Der Löwe und seine Löwin sind bereits seit 20 Jahren ein Paar und der Löwe möchte seiner Löwin zu diesem besonderen Anlass ein tolles Geschenk machen: Ein Bild soll es sein. Viele Tiere kamen vorbei und halfen dem Löwen in ihrer jeweiligen Art und nach ihrem Geschmack das Bild zu ergänzen. Am Schluss durften die Kinder selber ran. Jedes Kind bekam ein Stück Papier und durften mit den verschiedensten Materialien ebenfalls dazu beitragen dem Löwen zu helfen und ein tolles Bild für die Löwin zu gestalten. Jedes einzigartige Sück der Kinder kam dann auf eine riesige Rolle und wurde am Ende aufgehangen, so dass die Löwin das wunderbare Gemälde bestaunen konnte.

Ein interessantes und lehrreiches Stück, wobei die Kinder selbst in Aktion treten konnten. 

nach oben zurück