Sprungziele
Inhalt

Sankt-Martinszug GSV Schulstraße

Beginn:

08.11.2022

Ende:

11.11.2022

Termin exportieren

Nach endlich zwei Jahren konnte dieses Jahr wieder der Sankt Martinsumzug mit Pferd und Reiter und Musikkapelle stattfinden. Am 08.11.2022 ging es am Hauptstandort Schulstraße durch die Innenstadt. Am 11.11.2022 war es im Hildener Westen mit dem Teilstandort dann soweit. 

Zuvor hatten alle Klassen mit den Kindern wunderschöne Laternen gebastelt, die sie hier vorführen konnten. 

Nachdem sich Schüler/innen, Lehrerinnen, Eltern, Schulverein, Bürgerverein und der Kindergarten auf dem Schulhof bzw. auf dem Hof des Kindergartens an der Walter-Wiederhold-Straße getroffen haben, folgte der Umzug. Der Sankt Martin führte den Umzug mit dem Schimmel an. Dahinter folgte die Musikkapelle, die die Kinder kräftig bei den Martinsliedern begleitete. Wieder auf dem Hof angekommen, wurde die Martinsgeschichte von Schülerinnen der Klassen 4b und 4c vorgelesen. Auch der Kinderchor präsentierte wunderbar unter anderem das Sankt Martinslied. Für das leibliche Wohl gab es Kinderpunch, Kakao und Glühwein  sowie Weckmänner. Am Teilstandort gab es zudem Martinstüten, die mit allerlei Leckereien und weiteren nützlichen Gegenständen, wie Post-Its, gefüllt waren.

Viele Kinder liefen dann noch von Haus zu Haus, sangen für die Nachbarn und sammelten weiter Süßigkeiten.

Wir bedanken uns bei den Veranstaltern, dem Bürgerverein, dem Schulverein, der Musikschule, der freiwilligen Jugendfeuerwehr und allen weiteren ehrenamtlichen Helfern, ohne die der Martinsumzug nicht hätte stattfinden können. 

HERZLICHEN DANK!

nach oben zurück