Sprungziele
Inhalt

Einschulung 2023

Datum:

08.08.2023

Termin exportieren

Am Dienstag, den 08.08.23 war es endlich soweit und wir konnten unsere 92 Schulneulinge begrüßen! Frau Moonen, Frau Wermeling und Frau Kubale übernehmen die Klassen 1a,1b und 1d am Hauptstandort und Frau Fries die die Klasse 1c am Teilstandort.  Nach einem ökumenischen Gottesdienst, ging es für die Eltern und Kinder auf den Schulhof, wo ein tolles Programm zur Einschulung auf sie wartete. Es wurden Lieder und Tänze einstudiert, um die neuen Schüler:innen willkommen zu heißen. Anschließend erlebten die Kinder in ihrem Klassenraum ihre 1. Schulstunde, während die Eltern sich dank des Schulvereins mit Kaffee, Kuchen und Brezeln kennenlernen konnten. Es war ein rundum gelungener Tag! Wir freuen uns auf viele schöne Momente mit den Affen, Erdmännchen, Eulen und Pandas. Schön, dass ihr da seid!
nach oben zurück