Sprungziele
Inhalt

Abschlussfahrt der Klassen 4a und 4b

Beginn:

15.05.2023

Ende:

16.05.2023

Termin exportieren

Vom 15.05.2023 auf den 16.05.2023 ging es für die Klassen 4a und 4b vom Hauptstandort zur Abschlussfahrt ins Heuhotel Dümpelhof in Wachtendonk. Vom Bahnhof wurden die Kinder mit einem Planwagen abgeholt. Zunächst fand die Paddelfahrt auf der Niers statt. Auf drei Schlauchboote aufgeteilt , paddelten das erste und zweite Schlauchboot um die Wette. Die Kinder gaben alles, um die ersten am Ziel zu sein. Für das dritte Boot stand Relaxen auf dem Programm. Mit mehrfachen Umdrehungen um die eigene Achse nahmen sie die Umgebung genauer in Augenschein. Alle kamen nach 2 bis 3 Stunden Paddeln wohlerhalten am Zielort an.  Mit dem Planwagen ging es dann wieder zurück ins Heuhotel. Dort konnten sich die Kinder auf einer riesigen Anlage mit Kettcars, Trampolin, Seilbahn, Tischtennis, Kicker, Rutschen, Heulandschaft und vieles mehr  so richtig austoben.  Die Eltern trafen dann auch zum gemeinsamen Grillen ein. Der schöne Tag wurde mit einem geselligen Abend und einem Lagerfeuer für die Kinder beendet. Danach ging es ins Nachtquartier im Heu. Nach anfänglichen Einschlafschwierigkeiten fanden alle Kinder einen kurzen, aber erholsamen Schlaf. Am nächsten Morgen wurde noch ausgiebig gefrühstückt bevor die Rückfahrt zur Schule angetreten wurde.

Herzlich bedanken möchten wir uns auch bei den Helfereltern, die das Gepäck zum Heuhotel gefahren und die Kinder beim Paddeln aktiv unterstützt haben.

Wie jedes Mal ist es eine ereignisreiche und wunderbare Erfahrung für die Kinder, die Eltern und die Lehrer/innen.

nach oben zurück