Sprungziele
Inhalt
17.05.2023

Sportfest Mai 2023

GVB

Nach einem verschobenen Sportfest konnte das Sportereignis am Dienstag, den 16.5.2023 auf dem Sportplatz der Furtwängler Str. stattfinden. Begonnen haben die 3. und 4. Klassen mit Weitsprung, Weitwurf, 50m Sprint und einem Ausdauerlauf. Ab 10 Uhr waren die 1. und 2. Klassen dran mit Weitsprung, Ausdauerlauf, einem 50 m Hindernislauf und einem etwas abgeänderten Weit-/Zielwurf. Alle Kinder hatten viel Spaß und konnten ihr Bestes geben. Das Wetter hat mitgespielt: es war sonnig, wolkig zwischendurch, trocken, aber leider ein wenig kalt. Aber auch das hat die Sportler*innen nicht gestört. Im Anschluss an die Disziplinen ging es geschlossen zur Schule zurück. 

Die Eltern an allen Stationen hatten auch ihre Freude am Engagement der Kinder. Ein herzliches Dankeschön allen Eltern, die sich wieder bereit erklärt haben zu helfen und vor allem auch den Eltern, die spontan für erkrankte Helfer*innen einspringen konnten. 

Frau Bertling ein großen Dank für die ganze Vorbereitung und die Aufwärmphase mit allen Klassen! Toll organisiert!

Randspalte

nach oben zurück