Sprungziele
Inhalt
20.06.2023

Präsentation Forder-Förder-Projekt

GVB

Am Freitag, den 16.06. stellten die teilnehmenden Kinder des Forder-Förder-Projektes ihre Arbeit eines ganzen Schuljahres den Eltern und Gästen in Form einer Präsentation vor. Jedes Kind hielt einen Power-Point-Vortrag, der selbstständig erstellt wurde unter der Anleitung von Frau Seegert und Frau Kramer. Der Vortragsraum wurde dazu noch mit kreativen Produkten zu den Themen gestaltet.

Die teilnehmenden Kinder präsentierten die folgenden Themen:

  1. Ariana Faizi – Der Löwe​
  2. Ines Assoud – Planeten​
  3. Philip Kielhorn – Eishockey​
  4. Ronja Wiesner – Die Katze​
  5. Aurelia Bongiorno – Das Echo​
  6. Hanna Breuer – Das alte Ägypten​
Teilnehmer
Teilnehmer

Die Kinder gaben den Erwachsenen viele Sachinformationen weiter, die den Erwachsenen noch nicht bekannt waren. Einige Vorträge wurden mit einem Quiz abgeschlossen, so dass man besonders aufmerksam zuhören musste. Insgesamt war es eine gelungene und sehr informative Veranstaltung. Als kleines Dankeschön erhielten die Kinder tosenden Beifall, eine Expertenschokolade und eine Urkunde für ihren Einsatz in diesem Schuljahr für das Forder-Förder-Projekt.

Randspalte

nach oben zurück