Sprungziele
Inhalt
14.06.2023

Pelemele in der Stadthalle

GVB

Am heutigen Mittwoch (14.6.2023) ist der gesamte Grundschulverbund in die Stadthalle Hilden gegangen, um dort ein (Rock-)Konzert der Kölner Gruppe Pelemele mitzuerleben. 

Die Kölner Band hat alle SchülerInnen motiviert, sich aktiv am Konzert zu beteiligen. Beim Lied "Luftballon" wurde ein großer roter Ballon über die Köpfe der Kinder gehalten, beim Lied "Elefant" wurde getanzt mit den Armen, dem Po und dem gesamten Körper. 

Bei jedem Lied wurden die Kinder mit einbezogen, so dass sie immer hüpfen, springen, singen, rufen oder sich bewegen durften. Auch die begleitenden Erwachsenen haben sich aktiv beteiligt und hatten viel Spaß während des Konzerts. 

Freunde
Freunde

Spannend wurde der Aufruf zum Head-Bangen: die Kinder - vor allem die Mädchen, haben ihre Haare bzw. ihre Frisuren geöffnet und konnten ein Lied lang die Haare zum Head-Bangen fliegen lassen. Selbst die Bandmitglieder - alle kurzhaarig - hatten auf einmal langhaarige Perücken auf und haben den Zuschauern gezeigt, wie man richtig Head-bangt. Ein herrliches Bild, was sich den Zuschauern geboten hat!

Aber auch das Lied "Stinkefüße" fanden die Kinder richtig toll. Sie mussten anhand von Duftproben aus den Schuhen des Sängers und des Keyborders, entscheiden, wer stinkigere Füße bzw. Schuhe hat. Eine neue Erfahrung von Jung und Alt! Gewonnen hat allerdings der Schlagzeuger, der eine sehr großen und langen Stiefel gezückt hatte und somit den Rest der Band in Sachen Gestank deutlich geschlagen hat. 

Dank des Kulturamtes in Hilden und der gesammelten Gelder vom Sponsorenlauf, konnten dieses einmalige Konzert für unsere Schule stattfinden. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle allen, die dies für unsere Kinder ermöglicht haben!

Machen Sie sich anhand der Bilder ein Bild von dem schönen Event! Im Anschluss an das Konzert konnte alle Klassen  noch eine Stunde auf dem Schulhof gemeinsam spielen. 

Randspalte

nach oben zurück