Sprungziele
Inhalt
07.11.2023

Kinder sammeln für Kinder

Kinder sammeln für Ometepe
Kinder sammeln für Ometepe

Auch in diesem Jahr konnte das Spendensammeln für Ometepe wieder erfolgreich durchgeführt werden. Die Aktion fand im Rahmen eines sozialen Projekts statt, bei dem die Kinder des Grundschulverbundes an Haustüren im Umkreis der Schule klingelten und um Spenden für das Ometepeprojekt baten. Dabei stießen sie auf eine überwältigende Resonanz, denn die Spender*innen waren positiv gestimmt und fanden das Projekt ganz klasse. Die Kinder waren begeistert von der Unterstützung, die sie von den Anwohner*innen erhielten und durften sich über die ein oder andere Süßigkeit freuen, die sie für ihr Engagement an den Türen geschenkt bekamen.

Am 08.11.2023 fand die offizielle Spendenübergabe im Rahmen der Sankt Martin Feier statt. Herr Neubert von der Nicaragua-Hilfe Bonn nahm mit sichtlich guter Laune den Spendenbetrag in Empfang. Die Schulleiterin, Frau Matusczyk, übergab die Spende und bedankte sich noch einmal bei allen Helfenden, die zum Erfolg der Aktion beigetragen haben.

Das Ometepeprojekt ist ein Projekt, das sich für die Verbesserung der Lebensbedingungen der Kinder auf der Insel Ometepe in Nicaragua einsetzt. Die Spende des Grundschulverbundes wird dazu beitragen, dass das Projekt seine Ziele weiterverfolgen kann. Die Nicaragua-Hilfe Bonn, die das Projekt unterstützt, freut sich über die großzügige Spende und bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten.

Die Schule ist stolz auf den Erfolg der Spendensammelaktion und dankt allen Eltern, Kindern und Helfenden, die dazu beigetragen haben. Die Unterstützung und das tolle Feedback zeigen, dass sich der Einsatz gelohnt hat und dass die Schüler*innen des Grundschulverbundes einen wichtigen Beitrag zur Verbesserung der Lebensbedingungen auf Ometepe geleistet haben.

Randspalte

nach oben zurück