Sprungziele
Inhalt
17.06.2023

Aufführung der Theater-AG

GVB

Wie das Feuer zu den Menschen kam

Dieser Frage hat sich die Theater-AG gestellt und daraus ein kleines Theaterstück geschrieben und aufgeführt. Nach monatelanger Arbeit, Proben, Üben, Texte lernen war es heute endlich so weit: das Stück wurde in der Turnhalle vor allen Klassen unserer Schule aufgeführt.

Die Indianer haben sich gefragt, wo das Feuer herkam. Plötzlich ertönte ein lauter Knall, es regnete gold-glitzerndes Konfetti und das Feuer stand in der Mitte der Indianer. Sie fragten sich, was man damit machen könnte und haben herausgefunden, dass es heiß ist, dass es zum Braten genutzt werden kann (Marshmellows sind dafür prima geeignet), dass man sich vor wilden Tieren (in diesem Fall gegen Bären) "schützen" kann, dass es Licht gibt und vieles mehr. 

Die Klassenstufe 1 und 3 und die Klassenstufe 2 und 4 waren gemeinsam in der Halle, um das Theaterstück zu bestaunen. Während der Aufführung war es (fast) ganz leise, die Kinder haben gebannt hingeschaut und zugehört. Besonders gut gefallen hat den Kindern die Tonaufnahme der Bären, das Feuer, der wilde Krieger eines anderen Stammes, die Kostüme, die Sterne, der Goldregen als das Feuer entstand - eigentlich alles. Besonders stolz waren die Mitschüler und Mitschülerinnen auf ihre mitmachenden Schauspieler bzw. MitschülerInnen. 

Eine Sache haben die gefragten Kinder allerdings bemängelt: die Aufführung war einfach zu kurz! Eine bessere Kritik kann die Theater-AG nicht bekommen! Der große Dank geht an Herrn Caspari, der mit Kindern aus der OGS (Klasse 2-4) dieses Theaterstück auf die Beine gestellt hat. Weiter so!

Randspalte

nach oben zurück