Sprungziele
Inhalt
12.12.2023

Adventssingen auf dem Schulhof

Lebkuchenmännchen
Lebkuchenmännchen

Am 12.12.2023 war es endlich soweit – das jährliche Adventssingen fand wieder einmal auf dem Schulhof des Grundschulverbunds Beethovenstraße statt. Alle Klassen und Lehrer*innen kamen ab 8.15 Uhr zusammen, um gemeinsam die winterliche und weihnachtliche Jahreszeit einzuläuten.

Gemeinsam sangen wir Advents- und Weihnachtslieder, begleitet von festlicher Musik und stimmungsvoller Atmosphäre. Es war wunderbar zu sehen, wie sich alle Kinder und Lehrer*innen über das gemeinsame Singen gefreut haben und die Vorfreude auf die kommenden Feiertage spürbar war.

Besonders schön war es, dass sich einige Kinder bereit erklärt hatten, der gesamten Schule die Weihnachtsgeschichte vorzulesen. Mit ihrem Engagement haben sie uns alle in die besondere Geschichte eintauchen lassen.

Das Adventssingen war ein gelungener Start in die Vorweihnachtszeit und hat uns alle in festliche Stimmung versetzt. Wir möchten uns bei allen Beteiligten für ihr Mitwirken und ihren Einsatz herzlich bedanken.

Wir freuen uns schon auf kommende Veranstaltungen und wünschen allen eine besinnliche und fröhliche Adventszeit!

Randspalte

nach oben zurück