Sprungziele
Inhalt

Internationaler Mathematikwettbewerb Känguru 2020

Wie jedes Jahr haben wir auch diesmal wieder am Mathematikwettbewerb "Känguru 2020" teilgenommen. Aufgrund der langen Schulschließung konnte der Wettbewerb aber nicht wie gewohnt in der Schule stattfinden. Die Veranstalter boten die Möglichkeit, online von zuhause aus teilzunehmen. So war zwar kein Wettbewerb im eigentlichen Sinne mehr möglich, aber dabei sein ist eben doch alles... So haben 21 Kinder unserer dritten und vierten Schuljahre sich die Mühe gemacht, ihre Ergebnisse online einzutragen. Wir freuen uns, dass die Teilnehmerzahl trotz der seltsamen Bedingungen hoch war. Preise für bestimmte Plätze gab es natürlich dieses Jahr nicht. Aber jedes Kind hat eine Urkunde und einen kleinen Mitmachpreis bekommen. Deshalb gratulieren wir einfach allen Kindern, die dabei waren! Im nächsten Jahr geht es hoffentlich in eine neue Runde in alter Gewohnheit...

mehr zum Wettbewerb oder in unserem Archiv

Randspalte

nach oben zurück