Sprungziele
Inhalt

Astrid Lindgren zum 20. Todestag

Am 28. Januar 22 jährte sich Astrid Lindgrens Todestag zum 20. Mal. Wie schnell die Zeit vergeht... Die 2002 schon anwesenden Kollegen erinnern sich noch. Wir waren einerseits natürlich traurig, dass unsere Namensgeberin verstorben war. Andererseits schätzten wir uns glücklich, da Astrid Lindgren die Namensgebung unserer Schule kurz zuvor 2001 noch persönlich mitbekommen hat. Über den Oettinger Verlag wurden unsere Anfrage und Bitte um Erlaubnis weitergeleitet und es wurde uns ausgerichtet, dass sie sich darüber freue.
Wir haben uns 2001 viele Gedanken rund um die Namensgebung unserer Schule gemacht. Wer sich für weitere Einzelheiten zur Auswahl des Namens interessiert, findet hier weitere Informationen.
Auch die ARD Audiothek hält im Moment eine Reihe interessanter Beiträge über Astrid Lindgren bereit. Es lohnt sich, hier mal reinzuhören.
Möge es uns weiterhin gelingen, den Kindern von heute die so andere, aber zeitlos schöne und friedliche (Geschichten-) Welt der Astrid Lindgren näher zu bringen und uns als Schule von Ihrer Intention leiten zu lassen.

Randspalte

nach oben zurück