Sprungziele
Inhalt
15.11.2019

Martinsfest

Am Donnerstag, 14. November 2019, fand unser alljährliches Martinsfest statt. Mehrere Wochen Bastelarbeit lagen da bereits hinter den Kindern. Manche hatten Laternen in Form von Eulen gebastelt, andere bunt beleuchtete Häuser und wiederum andere Schildkröten aus Kleister und grünem Papier. Sie alle sollten beim kleinen Martinsumzug durch die Nachbarschaft erstrahlen, der wie bereits in den vergangenen Jahren musikalisch von der Kapelle der Musikschule begleitet wurde.

Martin_2019_1_neu

Zuvor hatten sich die Kinder bereits in ihren Klassen getroffen, um gemeinsam die Geschichte von Sankt Martin zu hören, Lieder zu singen und sich einen großen Weckmann zu teilen.

Martinsfeier 2019
Martinsfeier 2019

Anschließend hatte sich die ganze Schule zum Singen auf dem Schulhof getroffen. Besonders beeindruckt waren dabei alle von dem großen Martinsfeuer.


Der Schulhof wurde nach dem Laternen-Umzug auch Schauplatz der Geschichte der Mantelteilung, bevor alle den Abend bei Kürbissuppe, Brezeln und kalten oder warmen Getränken gemütlich ausklingen ließen.

Danke an alle Eltern, die dieses Fest mit unterstützt haben. Es war ein wunderschönes Ereignis für Groß und Klein.

Randspalte

nach oben zurück