Sprungziele
Inhalt
07.10.2020

Klänge - Medien - Kreativität

Klänge - Medien - Kreativität oder "Vom Geräusch zur Musik - Kreativer Umgang mit Geräuschen und Klängen",

so lautet das eigentlich für vergangenen Mai geplante besondere künstlerische Projekt - finanziert von der Hamann-Stiftung - an der GGS am Elbsee in Hilden. Wegen Covid 19 musste es ins neue Schuljahr verschoben werden und wird jetzt mit den neuen 4. Klassen durchgeführt. Zusammen mit der Künstlerin Verena Hentschel hat die 1. Phase am 28. und 29. September stattgefunden. Mit großer Begeisterung und Kreativität waren die Kinder dabei und suchten nach interessanten Geräuschen bzw. erzeugten dafür auch eigene. Selbst der Regen konnte sie und ihre Kreativität am Dienstag nicht bremsen. Mit diesen Eindrücken warten jetzt alle gespannt auf die 2. Phase Anfang 2021, in der diese Geräusche am Computer in der Schule zu etwas Neuem bearbeitet werden sollen.


Senaz
Senaz
Zafer und Valentin
Zafer und Valentin
Senaz und Mia
Senaz und Mia

Randspalte

nach oben zurück