Sprungziele
Inhalt
03.12.2020

Hildener Weihnachtswald 2020

Neun Tannen wurden vor der Adventszeit auf dem Ellen-Wiederhold-Platz aufgestellt, um auch dort eine weihnachtliche Atmosphäre zu verbreiten. Jede Grundschule durfte einen Tannenbaum schmücken. Das ließen sich die Kinder der Ganztagsklassen 3b und 4b nicht zweimal sagen. Eifrig bastelten die Schülerinnen und Schüler mit viel Fantasie und Kreativität Schneeflocken, Engel, Sterne sowie wunderschöne recycelte Lebkuchenhäuser, Strohpuppen und bunte Geschenkeboxen aus Milch- und Safttüten. 

Am Dienstag, den 24.11.2020 gingen die Kinder der Klasse 4b in die Stadt, um „ihren“ Baum mit den tollen Sachen aus beiden Klassen zu schmücken. Mit Leitern und Unterstützung der Erwachsenen war der Baum schnell geschmückt. Es waren auch schon andere Bäume dekoriert und wenn alles fertig ist, wird es sicherlich ein wunderbarer Weihnachtswald, der auf jeden Fall ein Besuch wert ist. 

Hildener Weihnachtswald 2020
Hildener Weihnachtswald 2020

Randspalte

nach oben zurück