Sprungziele
Inhalt

Sepp-Herberger-Tag

Datum:

28.04.2022

Termin exportieren

Am Donnerstag, den 28.04.22 machte sich unsere Schule auf den Weg zum Sportplatz an der Schützenstraße, um den Sepp-Herberger-Fußballtag zu feiern. Dieser Tag ist ein Kooperationsprojekt zwischen der DFB-Stiftung und dem DFB-Team Schule und wird gemeinschaftlich mit einem Fußballverein organisiert. Dabei gab es viel zu erleben und verschiedene Fußballstationen wurden absolviert. Sowohl die Station Dribbelkünstler, Kurpass-Ass als auch der Elfmeterkönig machten den begeisterten Kindern viel Spaß. Außerdem gab es ein Turnier, bei dem sich die einzelnen Klassenstufen sportlich messen konnten. Verschiedene Mitmachangebote ergänzten das Programm. Jedes Kind erwarb zudem noch das DFB-Paule-Schnupper-Abzeichen. Zum Gelingen der Veranstaltung trug auch das Engagement aller Helfer-Eltern bei. Die Erzieherinnen unserer OGS übernahmen die Verpflegung, so dass alle Kinder während des Tages mit Obst und Getränken versorgt wurden. Es war eine wirklich gelungene Veranstaltung! Herzlichen Dank an alle, die mitgewirkt haben!

nach oben zurück