Sprungziele
Inhalt

Sankt Martinsumzug Schulstraße

Datum:

11.11.2019

Uhrzeit:

17:00 Uhr

Ort:

GSV Schulstraße

Termin exportieren

Montag, der 11. November 2019 stand bei uns am Hauptstandort ganz im Zeichen des Sankt Martins.
Während der Unterrichtszeit wurde für jede Klasse ein großer Weckmann geliefert, der von allen Kindern geteilt und genossen wurde.
Am Abend fand dann unser Martinszug statt. Alle Schülerinnen und Schüler präsentierten dabei stolz ihre selbstgebastelten unterschiedlichen und bunten Laternen, zogen klassenweise hinter dem Martinsmann auf dem Pferd her und sangen dabei die traditionellen Martinslieder. Anschließend trafen sich alle Kinder und auch Eltern um das Martinsfeuer auf dem Schulhof, um noch einmal die Martinsgeschichte vorgespielt und von unserer Schülerin Delia vorgelesen zu bekommen.
Trotz des Regenwetters fanden sich danach noch viele Besucher unter der Überdachung unsereres Schulgebäudes ein, um bei einem Glas Glühwein oder Kinderpunsch und Würstchen den Abend ausklingen zu lassen.

Wir danken dem Schulverein und allen Helferinnen und Helfern, die dieses traditionelle Fest wieder für unsere Kinder ermöglicht haben.

nach oben zurück