Sprungziele
Inhalt

Neues aus dem 1.Schuljahr

Datum:

26.05.2023

Termin exportieren

Am Freitag, den 26.05.23 haben die 1a und die 1b eine aufregende Schulstunde erlebt....
Für die 1a endete das Ferdi Verhaltenstraining mit einer gemeinsamen Schatzsuche. Nur im Team konnte der Schatz geborgen werden. Dafür war Rücksichtsnahme und echter Teamgeist gefragt. Die Kinder konnten das "gefährliche Meer" überwinden und auf der Insel den Schatz bergen. Alle freuten sich über die süßen Überraschungen in der Schatztruhe. 

Die 1b züchtete im Sachunterricht Schmetterlinge und konnte dabei die Entwicklung vom Ei bis zum Schmetterling bestaunen und eine Menge über die Insekten lernen. Da sich alle Distelfalter prächtig entwickelten, wurden sie heute im Stadtpark in die große Freiheit entlassen. Gute Reise!

nach oben zurück