Sprungziele
Inhalt

Nachruf auf unseren ehemaligen Schulleiter Jürgen Fischer

Datum:

23.09.2019

Termin exportieren

Am 23.09.2019 verstarb unser ehemaliger Schulleiter Jürgen Fischer.

Er leitete die Grundschule Schulstraße von 1989 bis 2011.

Besonders am Herzen lag ihm die Weiterentwicklung des Faches Sport, weswegen er viele Fortbildungen leitete und die Schule entsprechend ausstattete. Jürgen Fischer begeisterte viele Schüler nachhaltig für den Sport und begleitete sie zu Wettkämpfen.

Durch seine aufgeschlossene, freundliche Art gewann er die Sympathie und Zuneigung der Schulgemeinde. Mit hohem Engagement, Begeisterung, Hingabe und Humor hat er sich für die Belange der Schülerschaft und des Kollegiums sowie für die Ausgestaltung der Schule eingesetzt und diese geprägt.

Für Schüler, Eltern und Kollegen hatte er stets ein offenes Ohr und stand gern mit Rat und Tat zur Seite.

Wir werden seinen Einsatz für die Schule, seine Herzenswärme und Menschlichkeit in dankbarer Erinnerung behalten und drücken den Angehörigen unser tiefes Mitgefühl aus.

Alle Mitarbeiter des Grundschulverbundes Schulstraße, Hilden

nach oben zurück