Sprungziele
Inhalt

Garten-AG (Arbeitsgemeinschaft)

Datum:

00.00.0000

Termin exportieren

In diesem Schuljahr startete am Teilstandort unsere Garten-Arbeitsgemeinschaft, an der 20 Kinder begeistert teilnahmen.

Zunächst ging es um die Sammlung und Planung von Ideen: Es soll ein grünes Klassenzimmer entstehen, sodass der Unterricht bei gutem Wetter auch nach draußen verlegt werden kann. Nachdem unsere Arbeitsgemeinschaft von Frau Roth vom Bund für Umwelt und Natur besucht wurde und sie den Kindern und auch uns Lehrern wertvolle und interessante Tipps zum sinnvollen und insektenfreundlichen Anlegen eines Gartens gab,  ist auch geplant, in Zukunft einen phänologischen Garten (Pfanzenansammlung, an deren Blütenstand man die Jahreszeiten ablesen kann) anzulegen.

Um überhaupt beginnen zu können, musste erst einmal der zukünftige Schulgarten von Unkraut, Ziegelsteinen und Geäst befreit werden. Anschließend haben wir begonnen, ein erstes Beet im Schulgarten auszuheben und ein großes Insektenhotel zu bauen. Alle beteiligten Kinder haben großartig mitangepackt!

nach oben zurück