Sprungziele
Inhalt

Fundgrube - Wieder etwas Neues

Datum:

00.00.0000

Termin exportieren

Spielen, Basteln und Üben mit Eierkartons

Liebe Kinder,

wie wäre es denn mal mit Basteln und Spielen mit Eierkartons... stehen vielleicht von Ostern eh noch zu Hause 🐣

Aus einem Eierkarton machst du ein Ball-Fang-Brett (siehe Bild, so oder so ähnlich). Die Kuhlen malst du farbig an. Jede Farbe bekommt eine Zahl. Als Ball kannst du Kugeln, Steinchen, Murmeln oder ähnliches verwenden. Du kannst allein spielen und entsprechend Punkte sammeln oder motoviere doch Mama oder Papa gegen die du dann einen Wettkampf machst. Orientiere und konzentriere dich gut - dann gewinnst du!

Viel Spaß dabei!


Oder ! Du übst das 1 x 1 mit dem Eierkarton spielerisch.

Statt der Farben klebst du in die Kuhlen Papierschildchen mit den Zahlen von 1 bis 10 in beliebiger Reihenfolge. Weiterhin brauchst du wiederum zwei Steinchen, Murmeln, kleine Kastanien oder eben auch Spielfiguren. Schließe den Karton und schüttle diesen einmal kräftig durch. Schau nach: Wo liegen nun die Steinchen, Murmeln etc.?. Die Zahlen, in denen sich deine Steinchen, Murmeln etc. befinden mußt du miteinander multipliziert. Wer als erstes das Ergebnis weiß, hat die Runde gewonnen.

Einfacher geht es nicht und Spaß ist auch garantiert!


Für die Zeit der Schulschließung haben wir eine Fundgrube mit Lern-Apps und anderen wertvollen Tipps zusammengestellt. Damit möchten wir unseren Schülern und Schülerinnen Anregungen geben, wie sie den Unterrichtsstoff selbstständig erarbeiten und ihre freie Zeit gestalten können. Stöbert ein bißchen herum. Hier ist bestimmt für jeden was dabei. Viel Spaß beim Lernen!

Fundgrube

nach oben zurück