Sprungziele
Inhalt

Fahrt ins Schauspielhaus Düsseldorf

Datum:

02.10.2019

Termin exportieren

Am 02. Oktober 2019 fuhren die 2. Klassen ins Schauspielhaus Düsseldorf, um sich das Theaterstück "Sagt der Walfisch zum Thunfisch" anzuschauen.

Das mit dem Brüder-Grimm-Preis 2017 ausgezeichnete Theaterstück erzählt eine große Geschichte über die Freundschaft zwischen "DU" und "ICH". Obwohl sich "DU" mit dem Witz, »Sagt der Walfisch zum Thunfisch: Was soll’n wir tun, Fisch? Sagt der Thunfisch zum Walfisch: Du hast die Wahl, Fisch.« den letzten Platz auf der Arche sichern und der Sintflut entgehen kann, lässt er "ICH" nicht allein und beide werden für ihre Loyalität belohnt.

Alle Kinder hatten großen Spaß an der Aufführung und waren nicht nur von den herunterfallenden "Regenschnipseln" begeistert.

nach oben zurück