Sprungziele
Inhalt

Abschlussfahrt Heuhotel

Beginn:

02.07.2019

Ende:

04.07.2019

Termin exportieren

Die 4ten Klassen des Grundschulverbundes Schulstraße machten sich in der ersten Juliwoche 2019 auf zur Abschlussfahrt ins Heuhotel Dümpenhof. Vom Bahnhof wurden die Kinder mit einem Planwagen abgeholt. Es erwartete sie eine anstrengende, aber heitere Paddeltour auf der Niers. Nach zwei Stunden Flussfahrt fuhren sie wiederum mit dem Planwagen ins Heuhotel. Dort konnten sich die Kinder auf einer riesigen Anlage mit Kettcars, Trampolin, Seilbahn, Tischtennis, Kicker, Rutschen, Heulandschaft und vieles mehr  so richtig austoben. Die Herbergseltern sorgten mit einem abendlichen Grillen und späterem Stockbrot für das leibliche Wohl. Anschließend ging es dann mit den Schlafsäcken auf den Heuboden zur nächtlichen Ruhe.

Am nächsten Morgen und nach ausgiebigem Frühstück war noch etwas Zeit die Anlage zu genießen, bevor die Rückfahrt anbrach.

nach oben zurück