Sprungziele
Inhalt

Schulhofgestaltung

Datum:

01.10.2020

Termin exportieren

Stand: 01.10.2020

Die Gartenarbeitsgemeinschaft ist weiterhin kreativ und hat mit Knetbeton die Spielausleihe gekennzeichnet. Auch wurde der Boden des zukünftigen grünen Klassenzimmers geebnet und gesät.

Stand: 11.09.2020

Die Schulhofgestaltung an unserem Teilstandort der Walter-Wiederhold unter der Leitung von Frau Denizer und Frau Weidner hat wieder begonnen und nimmt Gestalt an. Die Kinder haben die Blumenkästen angemalt, nachdem sie sie gesäubert und mit Schleifpapier alte Efeuwurzeln entfernt haben. Ganz nebenbei haben die Kinder etwas über den Feinheitsgrad des Schleifpapiers gelernt und wissen nun, wann man eher grobes oder feines Papier benutzt.

Die Gullideckel im Eingangsbereich wurden bemalt mit einem liebevollen Hinweis an Eltern und Schüler/innen.

Brennnesseln wurden entfernt, Unkraut gezupft und Blumen gepflanzt.

Die Kinder haben große Freude an der Arbeit.

Über weitere Verschönerungsmaßnahmen halten wir Sie hier auf dem Laufenden.

nach oben zurück