Sprungziele
Inhalt

Mathe: 1 x 1 üben mit Eierkartons

Datum:

17.04.2020

Termin exportieren

Du kannst das 1 x 1 auch spielerisch mit dem Eierkarton üben.

In die Kuhlen klebst du Papierschildchen mit den Zahlen von 1 bis 10 in beliebiger Reihenfolge. Weiterhin brauchst du nur zwei Steinchen, Murmeln, kleine Kastanien oder eben auch Spielfiguren. Schließe den Karton und schüttle diesen einmal kräftig durch. Schau nach: Wo liegen die Steinchen (oder was du reingetan hast). Die Zahlen, in denen sich nun deine Steinchen, Murmeln etc. befinden mußt du  miteinander multipliziert. Wer als erstes das Ergebnis weiß, hat die Runde gewonnen.

Einfacher geht es nicht und Spaß ist auch garantiert!

Willst du mal gegen Papa und Mama einfach mal ein Punktespiel machen, dann schau bei unseren Freizeitaktivitäten nach!

nach oben zurück