Sprungziele
Inhalt

sportliche Wettbewerbe

Hildanuslauf

Jedes Jahr nimmt unsere Schule am Hildanuslauf teil. Wir als Schule übernehmen die Anmeldung und erwarten die Eltern mit ihren Kindern an diesem Tag auf dem Sportplatz am Bandsbusch. Dort bekommt jeder Teilnehmer ein

T-Shirt und die dazugehörige Startnummer. Dann treffen wir uns gemeinsam auf der Tribüne und feuern die Kinder an.

Die schnellsten sechs Kinder eines Jahrgangs nehmen an der Siegerehrung im Anschluss an den jeweiligen Lauf teil. Alle anderen erhalten eine Urkunde in der darauffolgenden Schulwoche.

Bild Hildanuslauf

  

Schwimmwettkampf

Die Teilnahme an den Hildener Stadtmeisterschaften im Schwimmen ist ebenfalls ein fester Bestandteil unseres Sportkonzepts. Auch hier übernehmen wir die Anmeldung der Kinder. Jedes Kind kann an bis zu vier Einzelläufen teilnehmen.

Bild Schwimmwettkampf © Oberholster Venita auf Pixabay

   

Hallenfußball

Stadtmeisterschaften der Grundschulen

Die GGS Im Kalstert nimmt jedes Jahr mit einer Mannschaft an den Stadtmeisterschaften im Hallenfußball teil. Seit 2010 melden wir gerne neben einer Jungen- auch eine Mädchenmannschaft.

2010 und 2012 waren die Mädchen sogar Stadtmeister. Da sind wir besonders stolz drauf!

Aber auch die Jungen erzielten tolle Ergebnisse: 2006, 2014, 2019 waren sie Stadtmeister. 2008, 2013, 2015 belegten die Jungs den zweiten Platz und 2011 den dritten Platz.

Fußball Mädchen © MoteOo auf Pixabay

Randspalte

nach oben zurück