Sprungziele
Inhalt
13.10.2021

Pflanzen eines Apfelbaumes

Am letzten Schultag vor den Sommerferien 2021 wurde Frau Springenberg in den Ruhestand verabschiedet. Zu ihrem Abschied hat sie von der Schulpflegschaft einen Apfelbaum geschenkt bekommen, der jedoch erst nach den Sommerferien eingepflanzt werden sollte. Dieser Tag war nun gekommen.

Nachdem ein geeigneter Standort für den neuen Apfelbaum gesucht und gefunden wurde, konnte dieser am Freitag vor den Herbstferien (8.10.2021) eingepflanzt werden. Mit dabei waren Vertreter aller Klassen, Eltern aus der alten und neuen Schulpflegschaft (Frau Strauß, Frau Sitter, Frau Husner-Dietz und Herr Dunker), die ehemalige und die aktuelle kommissarische Schulleitung Frau Springenberg und Frau Matusczyk und natürlich Herr Ohlenhard selbst und ein Mitarbeiter. Dank der großzügigen Apfelbaum-Spende der Firma "Gartenbau Ohlenhard" aus Hilden konnte der Baum von Herrn Ohlenhard und einem Mitarbeiter fachmännisch eingepflanzt werden. Im Anschluss durften die Kinder den Baum mit etlichen Gießkannen wässern. In den nächsten Wochen muss der Apfelbaum auch weiterhin gut gewässert werden, damit die Wurzeln gut anwachsen und wir vielleicht in 2 Jahren schon erste Äpfel ernten können. 

Logo Gartengestaltung
Logo Gartengestaltung

Die Apfelsorte wurde sorgfältig von Herrn Ohlenhard ausgewählt: "Rote Sternrenette" - ein süßlich schmeckender Apfel, der besonders bei Kindern beliebt ist. Wir sind gespannt und werden den Baum hegen und pflegen und ihn im Laufe der 4 Jahreszeiten gut beobachten können. 

Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle für die Spende und die Idee, einen Apfelbaum zu pflanzen.

Randspalte

nach oben zurück