Sprungziele
Inhalt
02.07.2019

Sponsorenlauf im Juni 2019

Juni 2019

Am Freitag, den 28.6.2019 fand der erste Sponsorenlauf des Grundschulverbundes statt. Aufgrund der großen Hitze wurde der Start 2 Stunden vorverlegt. Jede Klassenstufe hatte 20 Minuten, in denen maximal 10 Runden erlaufen werden konnten. Das Organisationsteam des GVB hat den Lauf perfekt vorbereitet: mit Luftballons geschmückter Eingang, eine Stempelstation, eine gut gesteckte Laufstrecke, Laufkarten, etc. An dieser Stelle ein Dank an alle beteiligten Lehrerinnen!

Eingang

Frau Bertling ist jeder Klassenstufe eine Runde vorgelaufen, damit sich kein Kind verlaufen konnte.

Am Ende jeder Runde mussten die Kinder an der Stempelstation vorbei, um sich einen Stempel eintragen zu lassen. Tatsächlich sind ettliche Kinder 10 Runden gelaufen und haben die maximale Anzahl erreicht - trotz steigender Hitze!

10 Runden

Klasse 1 und Klasse 2 sind gemeinsam gelaufen, bzw. haben sich gegenseitig angefeuert, bei den Klassen 3 und 4 war es genauso. Mit Anfeuerungsrufen und Abklatschen der Läufer wurden alle Kinder gleichermaßen unterstützt, um ihr Bestes zu geben. Eine tolle Stimmung am Rand der Laufbahn! Auch am Stempelstand hatten die Lehrerinnen ihren Spaß und zeitweise ordentlich zu tun. 

Im Vorfeld hatten sich die Kinder Sponsoren gesucht, die einen vorab festgelegten Betrag eingetragen hatten, um die Kinder finanziell zu unterstützen. Der Erlös geht an den Schulverein und wird für das nächste größere Projekt für die gesamte Schule verwendet. Allen Spendern vielen Dank für die finanzielle Motivation der Schülerinnen und Schüler!

Wir freuen uns alle schon auf den nächsten Sponsorenlauf - wann auch immer der stattfinden wird!

Randspalte

nach oben zurück