Sprungziele
Inhalt
11.11.2020

Neues Klettergerüst

Wenige Wochen nach Schulstart hat unser Grundschulverbund ein neues Klettergerüst auf dem Hauptschulhof bekommen. Das alte, an vielen Stellen schon marode Klettergerüst, wurde abgebaut, ein neues Loch gebuddelt, das neue Gerüst aufgestellt und anschließend wurde das Loch wieder zugeschüttet. Leider durften die Kinder noch nicht direkt nach dem Aufstellen auf dem Klettergerüst spielen, sondern mussten sich erst einmal mit Blicken an dem neuen Gerät sattsehen. Dieses stand eingezäunt auf dem alten Platz und wartete darauf, dass endlich im September der Startschuss für das aktive Bespielen gegeben wurde. 

Jetzt wird das neue Gerüst von allen Kindern sowohl im Vormittagsbereich während der Hofpausen als auch im Nachmittagsbereich bespielt. Für jedes Kind sind  Elemente dabei, die bei allen Kindern sehr gut ankommen. Aufgrund der neuen Pausenregelung (nur 2 Jahrgangsstufen spielen auf den Pausenhöfen zusammen) ist die Anzahl der Kinder, die das Klettergerüst bespielen können, halbiert worden und somit für die Kinder ein wenig mehr Platz zum Spielen. 

Lesen und schauen Sie hier, was Kinder aus dem 4. Jahrgang zu dem neuen Spielgerät geschrieben und gemalt haben. 

neues Klettergerüst Berichte

Randspalte

nach oben zurück