Sprungziele
Inhalt
10.11.2022

erfolgreiche Sammelaktion für Ometepe

Am Dienstag, den 8.11.2022 zogen 20 Gruppen los, die von Eltern begleitet wurden. In den Gruppen waren jeweils 4-8 Kinder aus allen Jahrgängen vertreten. Um 16 Uhr trafen sich alle Freiwilligen im Atrium und haben durch Suchen und Nachfragen ihre zugeteilte Gruppe gesucht und gefunden. Im Anschloss zogen die Gruppen wohlgelaunt in den Hildener Norden los, um von Tür zu Tür zu gehen, um Spenden zu sammeln. 

Diese Sammelaktion hat die unglaubliche Summe von 2227,09 € eingebracht. Allen Spender*innen, begleitenden Eltern und vor allem den Kindern ein großes Dankeschön für Ihre Mühen und Spendenbereitschaft. Auch nach dem Ende des gemeinsamen Sammelns sind noch Kinder von Tür zu Tür gezogen und konnten die Spendensumme aufstocken. Ein toller Einsatz von Allen!!!

Herr Neubert von der Nicaragua-Hilfe Bonn kam am Mittwoch, den 9.11.2022 in die Schule, um die Spenden persönlich abzuholen. Er war sehr beeindruckt und auch gerührt, wie viel Geld durch das Sammeln von Tür zu Tür eingenommen wurde. In der großen Pause haben sich alle Klassen im Steinkreis auf dem Schulhof getroffen, das Martinslied - mit musikalischer Begleitung von Frau Krüger und Frau Cislik - gesungen und im Anschluss hat ein Kind das Geld an Herrn Neubert übergeben. Dieser ist in der 3. und 4. Stunde durch die einzelnen Klassen gegangen und hat den Schüler*innen selbstgemachte Dinge von Kindern aus Ometepe gezeigt und konnte so noch einmal viele Fragen beantworten. 

Randspalte

nach oben zurück