Sprungziele
Inhalt
11.11.2020

St. Martin 2020

11.11.2020

Der heutige St. Martinstag fand nicht in der üblichen Form statt wie sonst. Aufgrund der strengen Vorlagen des Schulministeriums und des Landes NRW mussten wir am Grundschulverbund St. Martin in anderer, abgespeckterer Form feiern. 

Schon vorab hatten sich die Kolleg*innen überlegt, dass sie trotz abgesagter St. Martinszüge in Hilden, in den einzelnen Klassen Laternen basteln möchten. So entstanden die verschiedenen Versionen von Tisch- und auch Stablaternen. Alle Varianten wurden heute morgen in der 1. Stunde erleuchtet, so dass in den Klassen doch ein wenig das Gefühl von St. Martin einzog. Eine Klasse ist sogar mit den Laternen über den Schulhof gezogen - singen durften sie dabei nicht, aber gedacht haben sich die Kinder die Martinslieder bestimmt. Trotz Sing-Verbot hörte man Lieder zu  St. Martin - abgespielt von CD. Dieses Jahr nur zum Hören. 

Als große Überraschung gab es vom Schulverein für jedes Kind und jeden Lehrer einen einzeln verpackten Weckmann. An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön allen Helfern!

Randspalte

nach oben zurück