Sprungziele
Inhalt
03.09.2022

Spendenlauf mit Sommerfest

Freitag, den 26. August 2022 fand ein Spendenlauf zugunsten des Schulvereins statt. Aufgrund des Hochwassers, was unsere Schule im letzten Jahr heimgesucht hat, sind viele Möbel und viel Arbeitsmaterial feucht geworden und musste entsorgt werden. Dank der Spenden, die der Schulverein durch den Spendenlauf einnimmt, können Wünsche der Lehrer*innen zugunsten der Kinder erfüllt werden. 

Auf dem Außengelände haben alle Kinder die Möglichkeit gehabt, maximal 10 Runden innerhalb von 30 Minuten auf der Laufbahn zu erlaufen. Zeitgleich konnten die Kinder, die nicht mit ihrer Klasse beim Spendenlauf aktiv waren, auf dem Schulhof an mehreren Ständen Spiele und Spielgeräte nutzen, wie zum Beispiel Dreibeinlauf, Pedalo-Fahren, Luftballon rasieren, Eierlauf, Torwandschießen, Stelzenlauf und Dosenwerfen. Während des ganzen Schulfestes wurden Kuchen und Getränke in der Milchbar angeboten. Auf dem Schulhof gab es einen Eiswagen, vor dem immer wieder lange Schlangen zu sehen waren. 

Neu an diesem Schulfest war der Wertmarkenverkauf und die Bitte an die Eltern, ihr eigenes Geschirr und Besteck mitzubringen. Wer dies vergessen hatte, konnte sich gegen eine Wertmarke Weg-Werf-Geschirr kaufen. Am Ende des Nachmittags wurden beim Wertmarkenverkauf ca. 1680 € eingekommen. Von diesem Betrag gehen noch die Ausgaben für die vorab gekauften Getränke, Becher etc ab. Hinzu kommen die Spenden aller Schüler*innen, die beim Spendenlauf aktiv dabei waren. 

Allen Eltern, Großeltern und Lehrer*innen, die beim Aufbau, während des Festes an den Ständen oder in der Milchbar und beim Abbau geholfen haben ein herzliches Dankeschön!!! Das Feedback vieler Eltern war sehr positiv. Der Schulhof war voll mit Menschen,  Erwachsenen und Kinder, die wir, aufgrund von Coronaauflagen, lange nicht auf dem Schulhof gesehen haben. Wir haben uns alle sehr gefreut, dass dieses Angebot so positiv aufgenommen wurde. Ein ganz besonderer Dank gilt dem Orga-Team, das in kurzer Zeit sehr viel geplant und organisiert hat - es hat geklappt! 

Nun wünschen wir Ihnen viel Freude beim Schauen der Fotos!

Randspalte

nach oben zurück