Sprungziele
Inhalt
28.11.2021

Schmücken von Weihnachtsbäumen in der Hildener Innenstadt

26. November 2021

Auch in diesem Jahr rief die Stadt Hilden zu der Weihnachtsbaumaktion auf. Dazu bastelten unsere Klassen im Kunstunterricht liebevoll kreativen Baumschmuck in vielen verschiedenen Variationen. Es wurde fleißig geklebt, geschnitten, bemalt, laminiert und befüllt - bis zur letzten Sekunde!

Die Klasse 3A hatte in diesem Jahr die freudige Aufgabe, im Namen unserer Schule die Bäume in der Stadt zu schmücken. Die Kinder machten sich nach der 1. Hofpause auf den Weg, um sich pünktlich mit Familie Fels auf dem alten Marktplatz zu treffen. Dort angekommen, dekorierten die Kinder insgesamt 4 Bäume auf der Mittelstraße. Während des Dekorierens sangen die Kinder Weihnachtslieder und zogen die Aufmerksamkeit der Fußgänger auf sich, die stehen blieben, um die Aktion mitzuverfolgen. Auch das Stadtmarketing begleitete die Klasse und machte viele Fotos der Aktion. Mit einem Eis zur Feier der gelungenen Aktion machte sich die Klasse 3A wieder auf den Weg zur Schule.

Wir danken der Stadt Hilden, Familie Fels, dem Stadtmarketing, sowie allen Kindern und Eltern, die uns unterstützt haben!

Randspalte

nach oben zurück