Sprungziele
Inhalt
25.11.2022

Schmücken von Weihnachtsbäumen in der Hildener Innenstadt

Schmücken vom Weihnachtsbaum

Schon vor der Adventszeit war die Klasse 3b voll im Weihnachtsfieber. Fleißig bastelten sie Anhänger für den Weihnachtsbaum in der Stadt Hilden. Am 24.11. war es endlich soweit und die Klasse 3b machte sich auf den Weg, um zwei Weihnachtsbäume in der Stadt Hilden hinter dem Rathaus zu schmücken. Sie hatten viele Anhänger für die Bäume im Gepäck … viele Klassen haben auch mitgebastelt.

Schmücken vom Weihnachtsbaum
Schmücken vom Weihnachtsbaum

Als sie gemeinsam mit Frau Cullmann und Frau Krüger nach einem kleinen Spaziergang dort ankamen, wurden sie von 2 freundlichen Herren empfangen. Eine Leiter war auch schon bereitgestellt worden. Als erstes durften sich die Kinder den schönsten Baum aussuchen. Die Lehrerinnen suchten sich dann den zweitschönsten aus. Eifrig schmückten die Kinder die beiden Bäume und neugierige Passanten bewunderten deren Werk: „Oh so etwas Tolles kann man aus Kaffeefiltern basteln… Das habt ihr richtig toll gemacht.“ Sogar eine richtige Fotografin kam extra für sie und hat ein paar Bilder gemacht. Leider ging diese schöne Aktion viel zu schnell vorbei, aber bewundern kann man die beiden Weihnachtsbäume noch länger. Schaut also vorbei im Weihnachtswald hinter dem Rathaus. 

Randspalte

nach oben zurück