Sprungziele
Inhalt
09.03.2023

Nachts im Museum

Nachts im Museum

Die meisten werden den Titel Nachts im Museum durch die gleichnamigen Filme mit den berühmten Schauspielern Robin Williams und Ben Stiller kennen. Die Monsterklasse 2c hingegen durfte sich über ein ganz besonderes Event freuen. Zu Nachts im Museum hat Frau Dr. Sandra Abend die Kinder in das Hildener Wilhem-Fabry-Museum eingeladen, um die neue, spannende Ausstellung Kunst und Medizin II in den dunklen Abendstunden auf ganz besondere Weise zu erkunden. Mit Taschenlampen ausgerüstet wurden die Kinder durch die sehenswerte Ausstellung geführt und konnten die Exponate dabei selbst erkunden. Anschließend ging es in die Kornbrennerei des Wilhelm-Fabry-Museums, in dem die Kinder außerdem die Dampfmaschine aus dem Jahre 1887 als Highlight in Aktion erleben durften. Damit war der Abend aber noch nicht zuende. Weiter ging es zur Lesenacht zurück in die Schule. Dort haben die Kinder gemeinsam gelesen und ein escape-game gelöst. Zur Belohnung für das Rätseln gab es eine kleine Überraschung in der Schatztruhe. Gemeinsam wurde in der Schule übernachtet. Mit Unterstützung der Eltern, gab es am nächsten Morgen ein ausgedehntes Frühstück für alle.

Randspalte

nach oben zurück