Sprungziele
Inhalt
15.03.2022

Karneval am GVB 2022

Alaaf und Helau!

Karneval am GVB

Dieses Jahr durfte der Karneval am Grundschulverbund gefeiert werden und alle haben es genossen! In den Klassen wurde intern gefeiert mit Musik, verpackten Süßigkeiten, Tanz, Spielen und vor allem mit verkleideten Kindern - und Lehrer*innen. Während der Pause wurde laut Musik gespielt, so dass die Kinder sich auch schon an dieser Stelle austoben konnten. 

Im Anschluss an die Pause wurde der gesamte Schulhof mit Karnevalsliedern beschallt: alle Kinder haben mitgemacht, bei dem kleinen Programm, das die Lehrer sich ausgedacht haben. Lustigerweise haben die Kinder selbst immer wieder zu Polonäsen zusammen gefunden - mal wurden diese angeführt durch die Klassenlehrer*in oder auch durch Schüler. Schön anzusehen war das bunte Meer an Kostümen: von Sportlern über Hexen über Clowns oder auch Fantasyfiguren war alles dabei. Nur wenige sind als Schüler gekommen - aber auch diese Kinder hatten viel Spaß!

Nun wünschen wir viel Freude beim Schauen der Fotos von unserer Karnevalsfeier am GVB!

Randspalte

nach oben zurück