Sprungziele
Inhalt
25.02.2020

Karneval 2020

Die jecke Zeit ist auch im Grundschulverbund angekommen. Das Kollegium hat sich dieses Jahr für ein einheitliches Kostüm entschieden: 50-er Jahre / Rock´n Roll war das Thema, das alle ganz wunderbar umgesetzt haben!

Alle Klasse haben innerhalb ihres Klassenverbandes für sich gefeiert. Die Klassen aus dem Hauptgebäude sind mit lauter Musik und einer langen Polonäse durch die Klassen im Nordtrakt gezogen - sehr zur Freude aller Schüler*innen. Ab 10 Uhr gab es 2 schulinterne Tanzveranstaltungen in der Turnhalle. Die Klassen 1 und 3 und die Klassen 2 und 4 haben gemeinsam für eine Schulstunde ihren Klassenraum mit der Turnhalle getauscht und tanzten ausgelassen zu Kölschen Karnevalsliedern. Frau Springenberg führte durch das Programm, beide 4. Klassen boten tolle Tanzaufführungen, die zum Teil selbst ausgedacht und in den Pausen einstudiert wurden. Nahezu alle Kinder waren Altweiber verkleidet und ergaben ein schönes, buntes Bild.

  • Clown 1

    Clown 1

  • Turnhalle 2

    Turnhalle 2

  • Polonäse

    Polonäse

  • Polonäse 2

    Polonäse 2

Randspalte

nach oben zurück