Sprungziele
Inhalt
19.08.2021

Einschulungsfeier 2021

Am heutigen Donnerstag (19.8.2021) wurden die Klasse 1A, 1B und 1C eingeschult. Die 1A ist die Delfin-Klasse, die 1B die Fuchs-Klasse und die 1C ist die Monster-Klasse. Unter einem großen und zwei weiteren kleineren Zelten fand die Einschulungsfeier statt, die von Kindern aus der Klasse 3 und 4 begleitet wurde. Den Erstklässlern wurden ein Tanz und ein Gedicht vorgeführt, die die Kinder schon vor den Sommerferien einstudiert und über die Ferien auch nicht vergessen haben. Alle Erstklässler saßen auf kleinen Stühlen direkt an der "Bühne" und staunten, was ihnen geboten wurde. 

Das Wetter hat zum Glück gehalten, es gab keinen Regen, so dass noch nach den Einschulungsfeiern die Kinder fotografiert werden konnten. Dafür hatten Kolleginnen extra einen Platz vorgesehen, an dem Fotos gemacht werden konnten. 

Wir wünschen allen Kindern, die ab heute unsere Schule besuchen, einen guten Start ins Schulleben und eine schöne Zeit in ihren Klassen. 

Randspalte

nach oben zurück