Sprungziele
Inhalt
15.03.2022

Dreck-Weg-Tag März 2022

"DRECK WEG TAG "

Am vergangenen Samstag, 05.03.2022, fand der „DRECK WEG TAG“ in Hilden statt. An diesem Tag hatten alle Hildenerinnen und Hildener die Möglichkeit, ihren Wohnbezirk oder ein bestimmtes Quartier von Müll zu befreien. 

Die Klasse 3A des GVB Hilden beschäftigt sich seit einigen Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Umweltschutz und Müllvermeidung. Um sich aktiv mit diesem Thema auseinanderzusetzen, hat sich die Froschklasse zum „DRECK WEG TAG“ angemeldet und in Absprache mit dem Stadtmarketing, bereits am Freitag ab 14:30 Uhr Müll gesammelt. Sowohl auf unserem Schulhof, als auch auf den Wegen zum Nordmarkt und auf dem dortigen Spielplatz sammelten die Kinder sehr viel Müll. Sie waren immer wieder sehr überrascht, was sie alles gefunden haben. Die Müllsäcke wurden seitens des Bauhofes am Montag abgeholt. 

Die Klasse 3A führt das Projekt nun intensiv eine weitere Woche lang auf dem Schulhof weiter und erstellt eine Mottowand zum Thema.



Randspalte

nach oben zurück