Sprungziele
Inhalt
14.06.2022

Busschule der Rheinbahn

Nach fast 3 Jahren Pause fand sie endlich wieder statt: die Busschule der Rheinbahn!

Die Klassen 4a, 4b und 4c konnten an der Busschule teilnehmen. An diesem Tag wurden sie eingewiesen, wie man sich an der Bushaltestelle verhält, welches Verhalten nicht gut ist oder sogar gefährlich sein kann. Sie haben durch Gruppenarbeit Punkte sammeln können, durften die beiden Mitarbeiter der Rheinbahn ausbuhen oder ihnen für ihr gutes Verhalten applaudieren. Durch Nachahmung, durch gespielte Szenen und durch eine sehr eindrucksvolle Wackelfahrt wurden die Kinder für ein gutes und vor allem sicheres Verhalten im Bus zu sensibilisieren. Die Vollbremsung mit  Tim Tonne war ein Highlight der Busschule. Tim Tonne ist eine coole Socke, die sich nicht festhalten muss, aber leider bei einer Vollbremsung bei 25 km/h durch den Bus fliegt. Gut, dass es nur eine Tonne war und kein echter Mensch!

Ein Dank an dieser Stelle an die Rheinbahn, die die Busschule wieder ermöglicht hat!

Randspalte

nach oben zurück