Sprungziele
Inhalt
10.05.2022

Bundesjugendspiele

Am Dienstag, den 10.5.2022 fanden zum ersten Mal seit sehr langer Zeit wieder Bundesjugendspiele auf dem Sportplatz an der Furtwängler Straße statt. Das Wetter spielte mit, die Freude war groß (bei den Schüler*innen und Lehrer*innen zu gleichen Teilen), viele Eltern waren da zum Helfen, aber auch zum Anfeuern. Der Schulverein hat Wasser für die durstigen Sportler gestiftet und bei Bedarf ausgeteilt. Jede Klasse wurde von ihren Klassenlehrer*innen begleitet, sortiert und angefeuert. Durchaus eine herausfordernde Aufgabe bei über 300 Kindern, die es zeitweise auf dem Sportplatz waren. 

Es gab drei Disziplinen: Weitsprung (in Zonenfelder), Weitwurf (in abgesteckte Zonen) und Sprint (3. und 4. Klasse) oder den Hindernislauf für Klasse 1 und 2. Zusätzlich wurden noch weitere Fun-Stationen angeboten, wie z.B. Stabhochsprung, Gummitwist und Schwungtuch. 

Allen helfenden Eltern ein herzliches Dankeschön für Ihre Unterstützung und Ihr Engagement auf dem Sportplatz! 

Das Sport-Lehrer-Team hat die Bundesjugendspiele perfekt vorbereitet. An dieser Stelle eine besonders großes Dankeschön allen voran Frau Bertling mit Frau Wozniak und Frau Cullmann. 

Randspalte

nach oben zurück