Sprungziele
Inhalt

Borussia Mönchengladbach Grundschultour 2019

April 2019

Unserer Schule hat ein Training mit Ex-Fußballspielern von Borussia Mönchengladbach gewonnen!

Am 10. April 2019 kamen ehemalige Fußballprofis von Borussia Mönchengladbach zu uns an die Schule, um mit Kindern des 3. und 4. Schuljahres Fußball zu spielen. Michael Klinkert und Marcel Witeczek haben den Tag mit verschiedenen Trainingsgruppen verbracht und den Kindern Spaß und Freude im Umgang mit dem Fußball gezeigt. Nach technischen Übungen durften die Kinder kleine Spiele spielen. Mit Freude, spielerischem Können und Fairness wurde gespielt, dem Gegner nichts geschenkt, aber auch nichts nachgetragen. Höhepunkt des Trainingabschnittes war die Geschwindigkeitsmessung eines Schusses auf ein Tor mit dem Speedometer. Bei den Kindern kamen Geschwindigkeiten von über 85 km/h heraus. Die Lehrerinnen schossen eher verhalten und erzielten Geschwindigkeiten von bis zu 56 km/h (und weniger).

Gesponsort und unterstützt wird die Grundschultour durch die AOK Rheinland/Hamburg.

Gruppenbild
Gruppenbild
Warm Up
Spiel 1
Torschuss

Randspalte

nach oben zurück