Sprungziele
Inhalt
26.08.2021

Aufbau des Verwaltungs-Containers

Am Donnerstag, den 26.8.2021 wurde der große Container für den Verwaltungstrakt auf dem Schulhof aufgestellt. Morgens vor 8.00 Uhr stand schon der große Kranwagen auf dem Schulhof, mit dem die Container-Elemente von den LKW´s gehoben werden sollten. Ab 7.45 Uhr kam der erste LKW mit einem riesigen Auflader auf den Schulhof - zumindest war dies der Plan. Der Fahrer musste mit Hilfe der Mitarbeiter eingewiesen werden - es ging um Zentimeter. Zwischendurch stand der Verkehr auf der Beethovenstraße still. Alle Schulkinder mussten heute in ihre Klassenräume von den Lehrerinnen und Herrn Caspari begleitet werden, weil der LKW das Haupttor versperrt hatte. An dieser Stelle allen Eltern und vor allem den Kindern, ein Dankeschön, dass Sie die Umstände mitgetragen haben. Es hat alles gut geklappt. 

Im Laufe des Vormittags wurden 6 Elemente gebracht, die alle aufgestellt und zusammengebaut werden mussten. Nun steht ein über 10 Meter langer Container für die Verwaltung auf dem Schulhof. Aufgrund des Hochwassers muss der gesamte Verwaltungstrakt in den Container verlagert werden, da alle Wände, die Zwischenwände und die Böden unter Wasser standen und diese aufgrund der Bauweise zu viel Wasser gezogen haben. Diese müssen aufwendig getrocknet werden, was nur geht, wenn keine Möbel mehr in den Räumen stehen. Nun muss in den nächsten Tagen, die Elektrik, das Wasser und der Strom dorthin verlegt werden, dann erfolgt der Umzug der Möbel und erst danach, können Frau Matusczyk, Frau Svensek, Frau Timmerbeil, Frau Horn und Frau Dercks von der OGS und Herr Jur dort "einziehen". Der große Container wird dann voll. 

Standort des Containers
Standort des Containers

Manches Kind im 1. und 2. Schuljahr hat sich so seine Gedanken gemacht: 

  • "Da werden Container aufgestellt? Aber... die arme Frau Matusczyk, die kann doch nicht in einem CONTAINER arbeiten!" (Gedacht wurde wohl an einen Müll-Container)
  • "Wo werden die Container aufgebaut? Ich hoffe nicht mitten auf dem Schulhof!"
  • "Wer zieht in den Container ein? Frau Matusczyk und die Sekretärin und der Bürgermeister!"

Randspalte

nach oben zurück