Sprungziele
Inhalt
27.08.2019

Abschied in den Ruhestand Juli 2019

Am vorletzten Schultag hat die gesamte Schule unsere beiden Kolleginnen Frau Dudda und Frau Nolting verabschiedet. Auf dem Schulhof haben sich alle Klassen bei trockenem Wetter versammelt, um einige lustige Spiele mit den beiden scheidenden Kolleginnen zu begehen. Viel Spaß hatten alle Beteiligten, allen voran die Schülerinnen und Schüler. 

Auf einem "Thron" sitzend schauten die beiden Ruheständler zu allen Kindern. Einige Eltern waren da, alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schule waren anwesend und haben die Spielenden lautstark angefeuert. 

Tanz
Schul-Tanz
Nolting schneiden
Nolting Malen
Dudda Schwimmen
Dudda Radfahren

Es gab verschiedene Spiele, wie z.B.  langsames Fahrradfahren, die Montagsmaler, schnelles Ausschneiden, Papierflieger fliegen lassen, mit Schwimmflossen laufen, Becher Wettlauf und Begriffe raten. Die Tanzgruppe des Grundschulverbundes der Klassen 3 und 4 haben einen Tanz präsentiert, der alle Zuschauer begeistert hat. Am letzten Schultag hat sich das Kollegium intern noch getroffen, um bei Speis und Trank den Abschied zu feiern. 

Eine jahrelange, sehr gute und liebevolle Zusammenarbeit hat leider ein schulisches Ende gefunden. Wir werden unsere beiden Pensionäre SEHR vermissen, die guten Ratschläge, die aufmunternden Worte und Umarmungen - einfach alles. Danke!!!

Ballons und Blumen

Randspalte

nach oben zurück