Sprungziele
Inhalt
16.11.2019

Vorlesetag am Grundschulverbund

November 2019

Freitag, den 15.11.2019, war der bundesweite Vorlesetag in allen Grundschulen in Deutschland. An unserer Schule hat der Vorlesetag in allen Klassen stattgefunden. In verschiedenen Klassen haben Lesepaten der Stadtbücherei vorgelesen, in einem 4. Schuljahr haben sich die Schülerinnen und Schüler gegenseitig Bücher vorgelesen. Auch ehemalige Lehrerinnen unserer Schule (Frau Dudda und Frau Röder) haben im 4. und 2. Schuljahr Bücher vorgestellt und Mütter sind zum Vorlesen in die Klassen gekommen. Alle Kinder der Schule haben den Tag in vollen Zügen genossen, durften sie doch einmal auf den Tischen auf ihren Kuschelkissen liegen und dem Vorleser lauschen.

An dieser Stelle ein großes Dankeschön allen Menschen, die in unsere Schule zum Vorlesen gekommen sind und sich Gedanken über eine spannende Geschichte für die verschiedenen Altersstufen gemacht haben. Toll!!

Randspalte

nach oben zurück