Sprungziele
Inhalt
04.05.2022

Aktionsnachmittag

Am Mittwoch, den 4.5.2022 fand nach 2 Jahren pandemiebedingter Pause wieder der Aktionsnachmittag für die zukünftigen Erstklässler statt. Viele Kinder mit  ihren Eltern, Großeltern, Müttern und Vätern fanden den Weg zu unserer Schule. Alle anwesenden Kinder und Erwachsene konnten sich auf diesem Weg einen Einblick in unsere Schule verschaffen. Nach den Jahren der Pandemie und dem Hochwasserschaden, war die Schule endlich wieder geöffnet. 

Begüßt wurden die Kinder von allen Lehrer*innen, bekamen ein Namensschild angeklebt und einen Orden umgehängt. Dieser Orden galt es mit Stempeln zu füllen. An allen 10 Stationen haben die Kinder einen Stempel erhalten, wenn sie die Aufgabe erfüllt haben. Es gab zum Beispiel die Stationen Kneten, Stempeln, Bewegungsparcours auf dem Schulhof, Aussschneiden, Tornister packen und viele mehr. Zur Belohnung gab es einen frischen Apfel - sehr zur Freude der Kinder, aber vor allem auch der begleitenden Elternteile! 

Wir freuen uns auf die aufgeweckten Kinder, die schon sehr selbstständig und auch alleine in die Klassen gingen, um die Aufgaben zu erfüllen. Toll!

Randspalte

nach oben zurück