Sprungziele
Inhalt
23.08.2021

Wassereis vom Bürgermeister

Am Montag, den 23.8.2021 kam der Bürgermeister von Hilden, Herr Dr. Pommer, zu uns an die Schule. Er kam, um sich bei allen Kindern zu bedanken, die letzten Winter den Weihnachtswald in der Hildener Innenstadt zu seinem Glanz verholfen haben. Jede Grundschule durfte "seinen" Tannenbaum schmücken (s. Artikel "Weihnachtsbaum schmücken in Hilden"). 

Heute gab es für jede Schülerin und jeden Schüler der Schule ein Wassereis nach der Geschmacksrichtung seiner Wahl. Herr Dr. Pommer kam nicht mit dem Auto, sondern mit einem Lastenfahrrad - ganz ohne Strom und aus eigener Kraft! Eine tolle Aktion, die besonders bei den Kindern gut ankam. Nacheinander standen alle Klassen - angefangen bei den 4. Klassen - an, um sich ihr Eis abzuholen oder auch geben zu lassen. 

Der Bürgermeister Herr Dr. Pommer hatte sogar noch Zeit, sich den Hochwasserschaden unserer Schule anzuschauen und ist durch die gesamte Schule, einschließlich der desolaten Turnhalle, gegangen. Frau Matusczyk hat ihm von den Schäden und den Sanierungsarbeiten berichtet. 

DANKE, Herr Dr. Pommer, dass Sie unsere Schule als Auftaktschule ausgewählt haben, um mit der Eis-Aktion zu starten! 

Randspalte

nach oben zurück